Erstinformation

Telefon: 06842-708 33 32
Telefax: 06842-708 33 65
Email: info@versicherungsmakler-kessler.de

Gemeldet bei der IHK Saarland als Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34 d Abs. 1 Gewerbeordnung
Registerabruf: www.vermittlerregister.info unter folgender Registrierungsnummer: D-SYG3-HXNQL-52

Aufsichtsbehörde und zuständige Behörde für die Erlaubnis:
Industrie- und Handelskammer des Saarlandes, Franz-Josef-Röder-Str. 9,  66119 Saarbrücken

Die Eintragung kann wie folgt überprüft werden:
Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK), Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0-180-600 585-0
www.vermittlerregister.info, (Festnetzpreis 0,20 €/Anruf; Mobilfunkpreis maximal 0,60 €/Anruf)

Die Versicherungsmakler Kessler GmbH besitzt weder direkte noch indirekte Beteiligungen von über zehn Prozent an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens noch besitzen Versicherungsunternehmen oder Mutterunternehmen von Versicherungsunternehmens eine direkte oder indirekte Beteiligung von über zehn Prozent an den Stimmrechten oder am Kapital der Versicherungsmakler Kessler GmbH.

Soweit nichts anderes vereinbart, beraten wir Sie und erhalten für unsere Vermittlung eine Vergütung durch den Versicherer,welche in dem Versicherungsbeitrag bereits enthalten ist. Eine darüber hinausgehende Vergütung findet nicht statt.

Unsere Tätigkeit beinhaltet auch die Beratung.Bei Streitigkeiten zwischen Versicherungsvermittlern und Versicherungsnehmern können folgende Schlichtungsstellen angerufen werden:
Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin, www.versicherungsombudsmann.de
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin, www.pkv-ombudsmann.de
Europäische Kommission, Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform), https://europa.eu/consumers/odr

Gemäß § 36 VSBG und § 17 Abs. 4 VersVermV teilen wir mit, daß wir verpflichtet sind an einem Schlichtungsverfahren teilzunehmen.Beschwerden sind in Textform an die Geschäftsleitung zu richten und werden unverzüglich bearbeitet.

Berufsrechtliche Regelungen sind insbesondere:

§ 34 d Gewerbeordnung
§§ 59 - 68 VVG
VersVermV

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepagewww.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.